TV Eibelshausen gewinnt Mitglieder

Eine positive Bilanz zog für den TV Eibelshausen dessen 1.Vorsitzender Reiner Donath.

Die Mitgliederzahl hat sich erfreulich entwickelt und liegt jetzt bei 795. Den größten Zuwachs gab es in der Altersgruppe 6 bis 13 Jahre.

Reiner Donath bleibt weiter Vorsitzender

Wahlen: Fast alle Ämter blieben in gleicher Besetzung: Reiner Donath (1.Vorsitzender), Lisa Peter (Kassenwartin), Dagmar Wohlfarth ( Schriftführerin), Horst Wohlfarth (Sportwart), Anne Henn (Frauenwartin). Oliver Schmitt hört als zweiter Vorsitzender auf. Ihn ersetzt Wilhelm Koch. Als Abteilungsleiter wurden Theo Klingelhöfer (Leichtathletik), Eleonore Heinz (Badminton), Kai Uwe Dobener (Volleyball) und Michael Stenger (Schwimmen) von der Versammlung bestätigt. Neu im Vorstand ist Heike Dietrich. Sie hat das Amt der Turnabteilungsleiterin von Alexandra Krenzer übernommen. Reiner Donath dankte den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre gute Arbeit und überreichte Präsente.

Ehrungen: Anneliese Schertler, Helmut Kunz und Ernst Ludwig Müller sind dem Verein vor 70 Jahren bei seiner Neugründung im Jahr 1948 beigetreten. Für herausragende sportliche Leistungen wurden die Schwimmerinnen Lisa-Marie Lotz, Simona Augustinov und Mia Stenger, die weibliche D-Jugend und die weibliche B-Jugend der HSG Eibelshausen-Ewerbach zusammen mit ihren Trainern Jacqueline Müller und Andy Lehr ausgezeichnet. Anne Henn, die seit 40 Jahren ihre Turngruppe leitet, und Heike Dietrich, die seit 32 Jahren die Eltern und Kind-Turnstunde betreut, wurden ebenfalls mit einem Blumenstrauß geehrt. Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden: 20 Jahre: Melinda Birtalan, Christa Koch, Elke Müller, Michael Pfeifer, Claudia Schwehn, Patricia Seiferth, Imke Zierer; 40 Jahre: Rüdiger Deutsch, Heike Dietrich, Kerstin Putz, Dieter Giersbach, Helga Heinz, Iris Heinz, Anna Maria Henn, Andrea Henrich, Claudia Hill, Christa Saalbach, Heidrun Schmidt, Hilde Schmitt, Karin Voss, Karin Weber, Dagmar Wohlfarth; 50 Jahre: Alfred Deutsch, Eberhard Giersbach, Erika Giersbach, Ulrich Heinz, Dietmar Hermann, Margret Heupel, Heiko Klingelhöfer, Martin Klingelhöfer, Theo Klingelhöfer, Marie Luise Leimbach, Hannelore Ochmann, Christoph Stoll, Doris Stoll; 60 Jahre: Franz Boehm (red)